Das erste Produkt, welches unsere Agentur im Jahr 1969 vermarktet hat, war eine Schubkastenführung. Kurze Zeit darauf kam ein Funktionsbeschlag für Brotmaschinen hinzu.

Gemeinsam mit Fa. Grass aus dem Hause Würth betreut regros heute ostwestfälische Küchenhersteller und die in den „neuen Bundesländer“ ansässigen Möbelhersteller. Das Produktspektrum umfasst: Klappen-Systeme (Kinvaro), Scharnier-Systeme (Tiomos), Auszugs-Systeme (DWD XP), Führungs-Systeme (Dynamic NT), Rollenführungen, Eckschrank-Systeme (Quaturis) und Komfort-Systeme (Sensotronic, Sensomatic)

Grass zählt seit mehr als sechzig Jahren zu den international führenden Herstellern von Möbelbeschlägen und Verarbeitungsmaschinen. Führungs- und Scharniersysteme von Grass bewegen die Möbel wohlbekannter, industriell gefertigter Premium-Marken und jene des hochstehenden Handwerks. Grass folgt der Vision „Hersteller in die Lage zu bringen, ihre hochwertigen Möbel noch designorientierter, ergonomischer, funktioneller und komfortabler zu gestalten und gleichzeitig noch rationeller zu produzieren.“

Was die Innovationskraft von Grass für den Markt leistet, verdeutlichen einige Beispiele aus der Gegenwart und der Vergangenheit: Noch vor wenigen Jahren, waren grifflose Möbelfronten eine Seltenheit. Heute sind sie topaktuell. Grass lieferte mit der weltweit ersten elektronisch gesteuerten Führungssystem Sensotronic, mit dem elektro-mechanischen System Sensomatic und dem rein mechanischen System Tipmatic Plus entscheidende Impulse dazu.   Jahre zuvor waren es die Dämpfungssysteme von Grass, die dem Trend zu gedämpften Schubkästen und Türen zum Durchbruch verhalfen. Jahrzehnte zuvor waren es die ersten doppelwandigen Auszugssysteme, vollsynchronisierte Korpusschienen, Ganzmetallscharniere, und viele andere Innovationen, die der Möbelindustrie und dem Handwerk zukunftsweisende Produkte lieferten, mit denen sie ihre eigenen Visionen verwirklichen konnten.

[slideshow id=7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.