Vetritalia – gebogenes und sphärisches ESG – Glas

Vor einigen Jahren bereits wurde in der Vitemper Group eine Fertigungsstraße für gebogenes und spährisches ESG-Glas aufgestellt. Seither fertigt man für namhafte Hersteller von Elektrogeräten, Dunstabzugshauben, Duschkabinenhersteller, Hersteller für Kühltheken und den Ladenbau recht schwierige und komplexe ESG – Gläser. Auf Grund der guten Nachfrage hat man sich nun entschlossen, diesen Fertigungsteil weiter auszubauen.

Die “Vetreria TF” aus Fermigniano, ebenfalls ein alt eingesessenens Unternehmen im Bereich Glas, stand vor der Entscheidung eine eigene Ofenanlage zu installieren.

Um Synergieeffekte besser nutzen zu können entschieden sich die beiden Unternehmen für ein gemeinsames Projekt.  Mit VETRITALIA INDUSTRIALE wurde ein gemeinsames Unternehmen mit Sitz in Talacchia (PS) gegründet. Der bereits von Vitemper für die Herstellung von gebogenen ESG Gläser genutzte Standort wird gerade erweitert.

Im September 2011 wird eine zusätzliche Fertigungslinie aufgebaut, der eigene Werkzeugbau wird vergrößert und neue Mitarbeiter, mit Erfahrung in diesem speziellen Segment, konnten für Produktion und Vertrieb gewonnen werden.

Wir freuen uns darüber, diese Produkte nun auch in Deutschland anbieten zu können.